Für dich handgemacht
Zügiger Versand
Hohe Qualität
Schöne Naturprodukte

Ruscus getrocknet | 3 Stiele

8,90 €*

Nur noch 1 lieferbar.

Sofort verfügbar, Lieferzeit 1-3 Tage

Farbe
Produktnummer: Ruscus.weiss
Hersteller: Trockenblumen
Gewicht: 0.04 kg
Produktinformationen "Ruscus getrocknet | 3 Stiele"

Weißer Ruscus ist sehr beliebt und findet sich daher nicht nur unseren Kränzen wieder, sondern auch in zahlreichen Trockenblumensträußen! Die Farbangebote sind schier unerschöpflich - bei Fleurbelle konzentrieren wir uns aber auf die beliebtesten Farben: Ruscus in Weiß und Lachsfarbe, denn diese tauchen in besonders vielen Kompositionen auf.

Bei uns erhältst du drei Stiele, die ca. 40 Gramm wiegen und ungefähr so viele Ästchen beinhalten, wie auf dem Foto abgebildet sind. Damit kannst du nicht nur deine Vase füllen, sondern auch andere Trockenblumen auf einem Krnz ergänzen.

Details:

  • Farbe: weiß und Lachsfarbe
  • Länge: ca 75 - 80 cm
  • Gewicht: ca. 40 Gramm

Die Verwendung und Verarbeitung von getrocknetem Ruscus hängt davon ab, wofür du diese Trockenblume benötigst, denn die Zweige des Ruscus sind relativ dick.

Für einen Trockenblumenkranz genügt es die dünnen „Ästchen“ am Hauptzweig abzuzwacken, ohne dass dafür ein Werkzeug benötigt wird, weil du kurze Zweige gut an den Kranz binden kannst.

Bei einem Trockenblumenstrauß schaut dies schon wieder anders aus, da der Strauß normalerweise etwas länger ist und daher ein langer Zweig in das Bouquet eingearbeitet wird. Du wirst wahrscheinlich den Hauptzweig verwenden müssen, der aufgrund seiner Dicke mit der Zange auf die gewünschte Kürze zurückgeschnitten werden muss.

Wissen am Rande: Ruscus gehört zur Gattung des Mäusedorne, die derzeit sechs Arten enthält. In der Trockenblumenwelt findest du in der Regel das Hadernblatt (lat.: Ruscus hypoglossum L.) am häufigsten.

Wie weißer Ruscus am Trockenblumenkranz ausschaut siehst du zum Beispiel in unseren Trockenblumenkränzen - außerdem ist er auch in unseren Trockenblumenkranz-DIY-Sets enthalten.