Für dich handgemacht
Zügiger Versand
Hohe Qualität
Schöne Naturprodukte

Lagurus getrocknet natur

12,90 €*

Sofort verfügbar, Lieferzeit 2-5 Werktage

Produktnummer: Samtgras-natur
Produktinformationen "Lagurus getrocknet natur"

Unser Lagurus getrocknet natur besticht durch seinen Mix aus Schlichtheit und purer Schönheit: Jeder einfache Halm trägt an seinem Ende eine weiche, puschelige Rispe mit kleinen Härchen. Diese haben dem Lagurus auch seine andere Bezeichnung "Hasenschwänzchen" beschert (auf englisch 'Bunny tail').

Bei uns erhältst du einen Bund, der ca. 60 Gramm wiegt und so viele Hasenschwänzchen beinhaltet, wie auf dem Foto abgebildet sind, denn wir möchten, dass du deine Vase füllen kannst und wenn du einen Kranz bindest, ausreichend viele Stiele für deinen Trockenblumenkranz hast!

Details:

  • Farbe: natur
  • Länge: ca 60 cm
  • Gewicht des Bundes: ca. 60 Gramm

Der getrocknete Lagurus ist für sich schon so schön, dass du ihn nicht mit anderen Trockenblumen vergesellschaften musst, sonder ihn einfach in eine tolle Vase stellen kannst.

Falls er es aber nicht alleine aushalten sollte, oder du dich fragst, mit welcher anderen Blume sich der Lagurus gut kombinieren lässt, so empfehlen wir dir die Phalaris, weil die Formen beider Trockenblumen sich zwar ähneln, aber die Phalaris nicht weich sind und mit ihrer Ährenstruktur einen passenden Kontrast setzen.

Dieser Kontrast kommt besonders schön im Laguruskranz zur Geltung, bei dem Lagurus mit Phalaris in gleicher Farbe gebunden sind.

Du findest den Lagurus auch unter der deutschen Bezeichnung 'Samtgras' sowie dem botanischen Namen 'Lagurus ovatus'. Erstaunlicher Fun Fact: Die Lagurus Ovatus Pflanze ist mittlerweile auf der ganzen Welt verbreitet und wächst in Europa recht unscheinbar an Wegrändern, Abfallstellen und auf ungenutzten Flächen.